Valentinstag steht vor der Tür!

Jessbell's Backzauber hat diese Super-Torte gebacken und hat uns ein paar Tipps für euch dazu mitgegeben...

Im unteren Herz befindet sich eine Erdbeerbuttercreme auf Schokobiskuit, im oberen Herz eine Twix/Karamellcreme auf hellem Biskuit.

Um die Böden zu backen habe ich einen verstellbaren Backrahmen in Herzform benutzt. Habe dann den Biskuit jeweils 3 mal durchgeschnitten und mit der Creme gefüllt.
Zum Einstreichen habe ich eine Ganache genommen, da diese fondanttauglich ist und die nötige Stabilität gibt.

Nachdem die Herzen gut durchgekühlt waren, habe ich sie mit Fondant überzogen. Um die richtige Größe der Fondantdecke zu ermitteln empfiehlt es sich, die jeweilige Torte auszumessen. Der Fondant wird ausgerollt, dann auf den Ausroller geschlagen und so über die Torte gelegt. Dann wird dieser mit einem Smoser glatt gestrichen, an den Seiten wird er vorsichtig nach unten gedehnt, um einen Faltenwurf zu vermeiden.


Zum Stapeln der beiden Herzen nutzte ich Cakedübel und eine zurechtgeschnittene Tortenpappe, die ich zwischen den beiden Herzen platziere. Nach dem Aufeinandersetzen der Herzen ging es ans Ausdekorieren. Die Rosen und das Ringkissen hatte ich schon Tage vorher aus Modellierfondant angefertigt. Habe die Rosen, bevor ich sie auf die Torte setze, noch mit Backtrennspray besprüht, um ihnen Glanz zu verleihen, dannach kam noch etwas Glitzerstaub drüber. Die Ringe habe ich mit goldener Lebensmittelfarbe angemalt. Die Buchstaben habe ich mithilfe von Fondantausstechern erstellt.


Versucht einfach mal, eure eigenen Kreationen damit zu backen, ist gar nicht so schwer und wenn ihr Lust habt, dann schickt uns gern ein Bild davon und folgt unserem Account! 


Ganz viel Spass beim Backen und Freude bereiten… Viele weitere Backzutaten gibts wie immer bei uns im Shop!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
bakeryteam Lebensmittelfarbe 35g Red bakeryteam Lebensmittelfarbe 35g Red
Inhalt 0.035 kg (€ 76,86 / 1 kg)
€ 2,69
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!